5 Tipps für deinen Urlaub in Brighton

viydvbyjvn

Bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und dem Duft des Atlantiks in der Nase spaziert man ganz entspannt an der kilometerlangen  Küste entlang. Begleitet wird man von dem Gesang der Möwen und dem Rauschen der Wellen. Ein gelungener Urlaub in Brighton.

Zum zweiten Mal konnte ich diesen Urlaubsort als mein Reiseziel nennen und frische Meeresluft schnuppern. Auch wenn es nur 3 Tage auf der Klassenfahrt waren, bin ich wiedermal total fasziniert von dieser Stadt. Von wegen ein Strandbad für Senioren! Der früherer Kurort des Adels ist mittlerweile das Lieblingsziel des britischen Szenenvolks und erwartet jedes Jahr unzählige Besucher aus allen Ländern. Außerdem ist Brighton ein beliebtes Ziel für Sprach- und Schulreisen geworden. Passend dazu möchte ich euch 5 Tipps geben, was ihr bei eurem Aufenthalt in Brighton auf jeden Fall machen solltet.

1.Hab Spaß am Pier

Ein absolutes Muss ist auf jeden Fall ein Besuch auf den berühmten Pier. Am Besten man schlägt gleich zwei britische Fliegen mit einer Klappe und gönnt sich Fish and Chips zum Lunch. Danach kann man sich in der Spielhalle oder im Freizeitpark über dem Wasser vergnügen.

2. Schlendere durch North Lane

North Lane ist ein buntes und dynamisches Stadtteil, wo es viele kleine und ausgefallene Läden gibt. Dort kann man viele skurrile Souvenirs kaufen, die sicherlich nicht jeder besitzt.

3. Ein Besuch im Royal Pavillon

Dieser Pavillon ist das Wahrzeichen von Brighton. Von Außen eher unspektakulär zeigt er sich von Innen mit seiner prunkvollsten Seite. Mit Hilfe eines Audio Guides erhält man eine Vielzahl von Informationen und lernt den Lebensstil der Könige kennen. Leider konnte man von Drinnen aus keine Fotos machen.

4. Abendessen

Für das leibliche Wohl ist auf der South Lane gesorgt. Dort wird man von Hunderten italienischen, englischen, asiatischen und veganen Restaurants überhäuft. Es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

5. Shopping Trip

Besonders für die Fashion Liebhaber gibt es in Brighton eine schöne Mall, wo das Herz anfängt höher zu schlagen. Die Churchill Square Shopping Mall  enthält viele schöne Geschäfte wie Topshop, Berschka, Pull&Bear, H&M und vieles mehr. Am Ausgang befinden sich weitere Shops die nur darauf warten erkundet zu werden.

Foto 16.08.16, 18 07 38Foto 16.08.16, 18 10 27Foto 16.08.16, 11 32 58Foto 16.08.16, 10 23 49Foto 18.08.16, 12 26 54

Ein Kommentar zu “5 Tipps für deinen Urlaub in Brighton

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s